Das war der HR Inside Summit

Nach pandemiebedingter Eventpause von acht Monaten fand am 16. & 17. Juni endlich wieder ein Live-Event für die HR-Branche statt: die HR Inside Summit Summer Edition. Im idyllischen Ambiente des Schloss Laxenburg spürte man die unglaubliche Stimmung und Freude über den lang herbeigesehnten persönlichen Austausch und die spannenden Keynotes und Workshops.

Erstmalig fand neben dem klassischen HR Inside Summit in der Hofburg zusätzlich die HR Inside Summit Summer Edition am 16. und 17. Juni 2021 im Schloss Laxenburg statt. Wir freuten uns auf spannende nationale und internationale Keynotes, anregende Panel Discussions, praxisnahe Pop-Up Workshops und den interaktiven Austausch bei der Networkingmesse – alles bei Sonne und frischer Luft auf der Schloss Terrasse und im Schlossgarten. Neben einem BBQ mit Drinks und Musik auf der Schloss Terrasse am ersten Tag war auch ein Business-Brunch am zweiten Tag geplant.

Die Summer Edition setzt sich aus folgenden Programmelementen zusammen.

Mainstage/Keynotes - Durchgehend Programm - Das Mainstageprogramm läuft den ganzen Tag und beinhaltet internationale KEynotes sowie Panels und Interviews.
Messe - 2.000m² Fläche - Die große Networkingmesse bietet Gelegenheit in Wohlfühlatmosphäre neue Kontakte zu treffen.
Pop-Up Workshops - 20 Workshops zu je 30 Minuten - Präsentation von Best Practices und Business cases der PArtner des Summits nach dem Open Space Prinzip (freier Zugang).
Icons made by Smashicons from www.flaticon.com is licensed by CC 3.0 BY

NEWSLETTER

Bleiben Sie up to date und erfahren Sie alle News rund um den HR Inside Summit.

ANMELDEN

THEMEN

Das Programm des HR Inside Summits gliedert sich in sechs Themenschwerpunkte.

Trends & Innovation

Trends & Innovation

Künstliche Intelligenz, Chatbots, Future Office, Mindset-Change, Purpose, XY 5.0

Personalentwicklung

Personalentwicklung

Personalplanung, Interaktive Trainings, Wissensmanagement, Zertifizierungen, Schulungsmanagement, Kollaboration, Teamentwicklung, Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit

Recruiting

Recruiting

Candidate Experience, Candidate Journey, Social Media Recruiting, Onboarding, KPIs, Active Sourcing, Mitarbeiterempfehlungen, War for Talents, Kampagnenmanagement

Strategie & Leadership

Strategie & Leadership

Motivation, Active Leadership, Führungskultur, High Potentials, Agilität, Kompetenzmanagement, Rollenmodelle, Business Partner Modelle

Unternehmenskultur

Unternehmenskultur

Employer Branding, kollektive Werte, Changemanagement, Zeit‑ & Aktivitätsorientierung, Incentives, Feel-Good-Management

Tools & Services

Tools & Services

Plattformen, Cloud, Digitalisierung, Augmented Reality, Payroll, Zeit- und Betriebsdatenerfassung, Apps

Das war das Programm

Das Programm des HR Inside Summits entsteht in Abstimmung mit führenden HR-Experten Österreichs, unserem Advisory Board.

MODERIERT

Christian Clerici

Moderator, Showmaster, Schauspieler, Testimonial & Entertainer

Machen wir uns nichts vor: COVID19 hat unsere Welt verändert und wird auch in Zukunft Einfluss auf unser Leben nehmen. Die Auswirkungen auf unsere Gesellschaften sind geradezu „digital“, es ist, als ob jemand den Schalter plötzlich auf „Aus“ gestellt hätte.

Jetzt schalten wir langsam wieder „ein“ und schauen, was wir mitnehmen können an Erfahrung, Hoffnung, Erkenntnis und Motivation. Es ist ein wenig wie ein Neuanfang und weil allem Neuen ein Zauber innewohnt, werden wir auch diesmal optimistisch, aufgeschlossen und neugierig in die Zukunft schauen. Wandel ist nichts, wovor man sich fürchten muss, wenn man Sinn und Weiterentwicklung dahinter sieht.

DAS WAREN DIE SPEAKER

Karin Bauer

Ressortleiterin Karriere

DER STANDARD

Jochen Borenich & Doris Kruschitz

Mitglied des Vorstands & Executive Expert HR

Kapsch BusinessCom

Florian Brence

Director, Head of HR Transformation

Deloitte

Josef Buttinger

Gründer & Präsident hr-lounge.at

Managing Director HILL International GmbH

Ulrike Fiona Domany-Funtan

Generalsekretärin

fit4internet

Nikolai Dürhammer

Geschäftsführer

StepStone Österreich

Alexandra Eichberger und Andreas Bierwirth

Vice President Change & HR Excellence

Magenta

Hermann Erlach

General Manager (CEO)

Microsoft Austria

Florian Gross

Head of External Affairs und Mitglied der Geschäftsleitung

Philip Morris Austria

Dr. Gerald Harzl

Vice President Human Resources

Magna International Europe

Paul Janacek

VP/Head of Group Fleet

Österreichische Post AG

Anette Klinger

Geschäftsführerin

IFN Beteiligungs GmbH

Sebastian Körber

Speaker & Founder

sekoerber GmbH

Laszlo Kovacs

CEO

ipcenter

Margot Leithner-Hofbauer & Michaela La Marca

UniCredit Bank Austria AG & WIFI Wien

Carina Lengauer und Wolfgang Stockner

Human Resources & Marketing Managerin | CEO

Bettina Ludwig

Kultur- und Sozialanthropologin

Ali Mahlodji

Founder, Visionary, Speaker, Researcher

Whatchado

Sandra Micko

Organisationsberaterin

Ross Reekie

Storyteller, Researcher and Consultant

Nico Rose

Hochschullehrer für Wirtschaftspsychologie

International School of Management (ISM)

Ingo Stefan

Change Expert & Speaker

Sonja Strohmer

Initiatorin des Unternehmensnetzwerks Work Smart Austria und der #WeWorkSmart Community

Kurt Svoboda

Chief Financial and Risk Officer

UNIQA Insurance Group

Lilian Teuffenbach

HR Expert

Magenta Telekom

Alexandra Weilhartner

Geschäftsfeldleitung Active Ageing Programme

ÖSB Consulting

Kristin Wiederhold

Manager Service Innovations & Central Technical Training

SKIDATA AG

DIE POP-UP WORKSHOPS WURDEN GEFÜHRT VON

Iris Brachmaier

President Group HR & Organisational Development

Gebauer & Griller Group

Sebastian De Gambe

Senior Engineer

Motorola Solutions Systems Poland

Matthias Dietrich

Managing Director Sales

rexx systems

Nikolai Dürhammer

Geschäftsführer

StepStone Österreich

Konrad Fankhauser

Geschäftsführung & HR Management

die Berater Unternehmensberatungs GmbH

Peter Filak

Head of Business Development, Games for Business

Games for Business

John Ford

VP Engineering and Country Lead

LogMeIn

Sabine Glück & Dieter Janeschitz

Manager Human Resources & Head of Sales

HEROLD & TeamEcho

Gregor Habinger

Agile Coach und Mitglied des Leadership Teams

TietoEVRY 

Norbert Hölzl & Judith González

CEO & founder | Leitung Personal

Leadbacker | RMA (Regionalmedien Austria AG)

Katarzyna Iwanicka

Business Executive Poland

Codecool 

Lukas Keller & Jan Hosa

CEO & CoFounder; Co-Founder & Creative Director

one more thing

Lukas Keller

CEO & Co-Founder

one more thing

Josef Niki Kernmayer

Teamleiter Personalentwicklung und Recruiting

Bundesimmobiliengesellschaft (BIG)

Stefan Kühteubl

Arbeitsrechtspartner

Schönherr Rechtsanwälte

Jasmina Malkoc

Customer Success Managerin

eRecruiter GmbH

Barbara Pertl & Christian Wiedermann

Employer Branding Managerin & Key Account Manager

Willhaben

Laura Schichl & Yannick Hofer

Sales Managerin & Sales Manager

bluesource – mobile solutions gmbh

Jürgen Schlechter

Generalstabsoffizier und Kommandant

Österreichisches Bundesheer

Sophie Szivacz

Key Account Managerin

hokify

Kevin Töpfers

Geschäftsführer der BUWOG Group GmbH und vormals Leiter HR

Schönherr Rechtsanwälte

KONTAKT

VICTORIA SCHMIED

Initiatorin

SINDY AMADEI

Initiatorin, Partnermanagement

KRISTINE VUKOVICH

Projektmanagement

KONSTANZE GUTSCHI

Partnermanagement

ADRIAN KREIML

Partnermanagement

Lisa Jeglitsch Portraitfoto

LISA JEGLITSCH

Programm und Sprecher

KATHARINA HOFMANN

Ticketing