Sylwia Gorska – Przytulska

HR INSIDE SUMMIT 2023

Country People & Culture Manager

IKEA Österreich

Sylwia Gorska-Przytulska ist als Country People & Culture Manager bei IKEA Österreich. Davor war sie als Spezialistin für Global Learning und Development bei IKEA Schweden tätig.
Sylwia Gorska-Przytulska startete nach Abschluss ihres Studiums der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Birmingham und eines Master-Studiums in Rechtswissenschaften an der Universität Warschau ihre Karriere im PR- und Kommunikationsbereich. 2014 wechselte Gorska-Przytulska in das Aufgabengebiet Human Resources und verantwortete am polnischen Standort der internationalen Unternehmensberatung Oliver Wyman die Bereiche Human Resources, Learning & Development sowie Talent Management. Im Jahr 2019 wechselte sie zu IKEA Schweden und war dort mit der Agenda des Bereichs Global Learning und Development für Mitarbeiter:innen der Ingka-Group in 32 Ländern betraut. Als Country People & Culture Managerin ist Sylwia Gorska-Przytulska seit 1. August auch Teil des Country Managements bei IKEA Österreich und in ihrer neuen Rolle für ein Team von 3.600 Mitarbeiter:innen verantwortlich.