About

Workshop

Hybrid Leadership – Was unsere Führungskräfte für morgen brauchen

Unsere Arbeitswelt steckt in der Revolution, die Flexibilisierung von Arbeitsort und Arbeitszeit hat durch die Pandemie einen starken Entwicklungsschub erfahren. Das stellt nicht nur Unternehmen vor neue Herausforderungen, sondern verlangt auch von unseren Führungskräften ein Hinterfragen, Reflektieren und in manchen Bereichen eine Neu-Priorisierung von Führungsaufgaben. In diesem Workshop behandeln wir das Buzzword „Hybrid“ unter den Gesichtspunkten von Purpose, People und Performance. Was hat sich in der Führung wirklich verändert und welche Fähigkeiten brauchen unsere Führungskräfte für den hybriden Arbeitsalltag von morgen?

CV

Peter Grabuschnig, BA ist MDI Partner, Executive Trainer und Mindset Coach. Er ist im Bereich der internationalen Führungskräfteentwicklung tätig und konnte in den letzten Jahren Menschen mit mehr als 40 Nationalitäten und zahlreiche international tätige Konzerne als Senior Consultant, Trainer & Coach begleiten. Durch seine langjährige Erfahrung im Bereich Learning & Development hat er sich neben Mindset auch vertiefend mit Trainingsdesign und Learning Design sowie Lerntransfer beschäftigt. Hier hat er sich vor allem im digitalen Raum bewegt und deshalb das Webinar-Guru Framework entwickelt, welches als Tool zum Designen von erfolgreichen Webinaren und Online-Trainings eine vollkommen neue Art der Inhaltsgestaltung ermöglicht (www.webinar-guru.com). Gemeinsam mit MDI und seinem Unternehmen Businessmindsetter.com versucht Peter, Corporate Learning zukunftsfit zu gestalten und mit neuen Modellen und Methoden eine agile Führungskräfteentwicklung zu fördern.