Nico Rose

HR INSIDE SUMMIT 2023

Experte für positive Psychologie & Professor

Nico Rose

Dr. Nico Rose ist „der Sinnputgeber“. Laut Harvard Business Manager gehört er den „führenden Experten für Positive Psychologie in Deutschland“. Das Personal Magazin zählt ihn zu den 25 „Top-HR-Influencern“ im deutschsprachigen Raum. Nico Rose ist Diplom-Psychologe (WWU Münster) und wurde an der EBS Business School in BWL promoviert. Zusätzlich hat er ein Master-Studium in angewandter Positiver Psychologie an der University of Pennsylvania abgeschlossen.

Seit April 2019 ist Nico Rose Hochschullehrer für Wirtschaftspsychologie an der International School of Management (ISM) in Dortmund. Von 2011 bis 2018 arbeitete er im Stab des Personalvorstands der Bertelsmann-Gruppe, Europas führendem Medienkonzern, zuletzt als Vice President für das Employer Branding und die internationalen Recruiting-Programme. Zuvor arbeitete er für die Marketingberatung CC&C Group, die EBS Business School und L‘Oréal Deutschland.