Michael Schikorra

HR INSIDE SUMMIT 2023

Director Employee Experience Solutions

ServiceNow

‚Clients do not come first. Employees come first. If you take care of your employees, they will take care of the clients.‘ – Sir Richard Charles Nicholas Branson ​

Als Director Employee Experience Solutions bei ServiceNow unterstützen mein Team und ich Sie dabei, „das Beste aus Ihren Mitarbeitern herauszuholen“! Mitarbeiter sind die Lebensader eines Unternehmens und tragen maßgeblich zur Gesamtproduktivität IHRES Unternehmens bei. ​ Jeder Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen ist ein digitaler Mitarbeiter. Wenn Sie die besten Talente anziehen und binden wollen, müssen SIE ein digitales Mitarbeitererlebnis bieten – eine Kombination aus modernen Dienstleistungen und HR-Ansätzen. ​Beseitigen Sie Frustrationen und verbessern Sie die Mitarbeiterzufriedenheit mit effizienten, intelligenten Diensten. Bieten Sie Ihren Mitarbeitern das Serviceerlebnis, das sie verdienen – jederzeit und überall. Brechen Sie Silos auf und schaffen Sie ein einheitliches, kundenorientiertes Serviceerlebnis für Mitarbeiter in den Bereichen IT, HR, Facilities, Finanzen und Recht.​​
Oder in einfachen Worten: Wenn Sie Ihre Kunden perfekt behandeln wollen, müssen Sie Ihre Mitarbeiter, Ihre Bewerber und Ihr Ökosystem auf ganz ähnliche Weise behandeln.​

PopUp Workshop

Die Zukunft der Arbeit gestalten: Einbindung und Begeisterung durch Employee Experience – Interaktive Einblicke mit ServiceNow​

In einer Ära, in der die Transformation der Arbeitswelt durch technologischen Fortschritt, veränderte Mitarbeitererwartungen und neue Arbeitsmodelle vorangetrieben wird, ist es entscheidend für Unternehmen, die Employee Experience zu optimieren. Der Workshop bietet einen umfassenden Einblick in die Gestaltung einer positiven und produktiven Arbeitsumgebung unter Verwendung der ServiceNow-Plattform. Die Teilnehmenden erhalten praxisnahe Einblicke in die Gestaltung einer begeisternden Employee Experience, die sowohl die Bedürfnisse der Arbeitnehmer als auch die Ziele des Unternehmens berücksichtigt.​

Mitarbeitende erwarten ein kundenorientiertes, abteilungs- und systemübergreifendes Serviceerlebnis. „Die Elternzeit“ oder „Talent Development“ – sind dies reine HR-Prozesse oder strahlen sie über HR, IT, Einkauf oder andere Unternehmensbereiche hinaus? Aus zahlreichen Mitarbeiterservices haben wir für den PopUp-Workshop diese übergreifenden Beispiele ausgewählt, um aufzuzeigen, wie sie durch effiziente und intelligente Services die Mitarbeiterzufriedenheit verbessern können. ​

Der Workshop zeigt auf, wie sie mit der ServiceNow Plattform ein digitales Mitarbeitererlebnis schaffen, um die Bindung und Zufriedenheit der Mitarbeiter zu erhöhen. Ebenso wird beleuchtet, wie die Mitarbeiterentwicklung als Schlüsselkomponente der Mitarbeitererfahrung genutzt werden kann, um Fachkräfte zu fördern und langfristig an das Unternehmen zu binden.​