About

Martin ist Speaker, Trainer, Consultant und Autor zahlreicher Blogs zum Thema: Kundenzentrierte Innovation.

Martin verfügt über mehr als ein Jahrzehnt Innovationserfahrung. Er ist Managing Partner von Edizon und Mitbegründer des JTBD Institute Europe. Vor seiner Zeit bei Edizon war er in Schlüsselpositionen bei Roland Berger und Mayr-Melnhof Karton tätig. Er war Projektleiter einer Vielzahl von Innovationsprojekten und verfügt über Branchenexpertise in den Bereichen Maschinenbau, Bauwesen, Energiemanagement, Informationstechnologie und Medizintechnik.

How to lead an outcome driven innovation team.
Innovation wird von Kunden immer am Outcome gemessen. Aber was ist das eigentliche Kundenproblem? Wofür sind Kunden bereit einem Anbieter die Treue zu halten, und sogar mehr zu bezahlen für ein Produkt oder Service? Und wie kann die digitale Transformation auf messbaren Mehrwert für Kunden ausgerichtet werden?

Im Workshop wird ein neuer Blickwinkel aus Kundensicht auf Innovation gelegt. Es wird das “Outcome-Driven Innovation” Framework vorgestellt mit dem es gelingt alle Teams und verschiedene Bereiche im Unternehmen (z.B. Marketing, Produktmanagement, Vertrieb, Forschung und Entwicklung, New Business Development, etc.) auf ein einheitliches Verständnis der wichtigsten unerfüllten und vielleicht versteckten Kundenbedürfnisse “einzunorden”. Ziehen alle an einem Strang dann passiert Innovation “outcome driven” und die eigenen Leistungen werden für Kunden “unersetzbar”.