Mario Kwas

HR INSIDE SUMMIT 2023

Autor & Studiengangsleiter Entrepreneurship & Applied Management

FH Wiener Neustadt

Mario Kwas, BA, MA ist Studiengansleiter für den Masterstudiengang Entrepreneurship & Applied Management an der Fachhochschule Wr. Neustadt sowie CO-Founder des Institutes für Intrapreneurship. Nach mehr als 20 Jahr in der Industrie konnte er sich vom Lehrling zum Geschäftsführer hocharbeiten. 2019 hat er gemeinsam mit Austrian Standards die europaweit erste Zertifizierung nach ISO für eine Ausbildung zu Intrapreneurship & Unternehmertum entwickelt, woraus sein Fachbuch „Einstieg für Unternehmensgründer und -entwickler“ im Verlag LexisNexis entstanden ist. Aktuell beschäftigt er sich im Zuge seiner Doktorarbeit mit „Purpose-Driven Intrapreneurship“ in dem Job-Crafting eine entscheidende Rolle spielt.