Marilyn Hamminger

HR INSIDE SUMMIT 2023

Diversity, Generation- & Changemanagerin

In meiner beruflichen Laufbahn arbeite ich als selbständige Trainerin, Coach und Beraterin und bin vor allem auf das Coaching und Training von Mitarbeiter:innen und Führungskräfte in verschiedenen Unternehmen sowie Teamcoachings spezialisiert. Meine Fachbereiche umfassen unter anderem Motivations-, Führungs- und Teamtrainings, Einzel- und Teamcoaching, Work-Life-Balance und Resilienz, Diversity, Frau und Beruf/Karriere, Generationenmanagement, Moderation von Veranstaltungen, Mentoring und Sparring Partner sowie Personalentwicklung.

Dabei konnte ich unter anderem erfolgreiche Projekte wie den Burnout-Präventionsworkshop für das Innenministerium oder das Führungskräfte-Training für die Landesgesundheitsagentur Niederösterreich und viele andere Unternehmen durchführen.

Neben meiner Expertise in Coaching und Training bringe ich umfassende Erfahrung im Vertrieb und Projektmanagement von IT-Lösungen in internationalen Konzernen mit. Meine Zielgruppe umfasste dabei Klein-, Mittel- und Großkunden in der Privatwirtschaft sowie Kunden im öffentlichen Sektor. Ich absolvierte einen Exportlehrgang an der Universität Linz, besuchte die Sales Schools bei IBM und die Sales Academy bei Microsoft.