About

KEYNOTE

MEINE MITARBEITER, MEINE FANS

Die erfolgreiche Zukunftsstrategie

Erfolg folgt der Energie und ist Einstellungssache. Nur mit den richtigen Mitarbeitern und dem richtigen Mindset können Organisationen langfristig erfolgreich sein. Dazu sollten alle Recruiting- und Bindungsmaßnahmen optimal eingestellt sein. Doch die Frage ist: Sind denn auch deine Mitarbeiter richtig eingestellt?

In diesem Vortrag möchte ich Wege aufzeigen, um eine Fankultur aufzubauen, die positiven Auswirkungen loyaler Teams in den Fokus rücken, Strategien vorstellen, die richtigen Mitarbeiter zu finden und zu binden und die drei geheimen Erfolgshebel für die Mitarbeiter-Bindung in der Zukunft vorstellen.

 

SESSION

MACH-KRÄFTEMANGEL 

Personalprobleme sind hausgemacht

FACH-kräftemangel, ist der Dauerbrenner.  Doch haben wir nicht vielmehr einen MACH-kräftemangel? „Es mangelt uns an Menschen, die die Potentiale im Team entfachen.“ 

In diesem Vortrag möchte ich Mut machen, neue Wege auszuprobieren, aufzeigen, dass alle Menschen Rohdiamanten sein können, das Bewusstsein für den Menschen schaffen und Klarheit schaffen, dass wir alle unabhängig sein können.

CV

Bereits im Alter von 8 Jahren realisierte ich meinen ersten eigenen Eisstand im elterlichen Betrieb. Bis 2020 leitete ich über 15 Jahre erfolgreich 3 Unternehmen, führte insgesamt über 100 Mitarbeiter und habe in den letzten Jahren als Erfolgscoach über 1000 Menschen dabei geholfen, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. 

Außerdem unterstütze ich als Leadership-Expertin Firmen dabei, den Fachkräftemangel zu stoppen, Mitarbeiter zu binden, die zu Markenbotschaftern werden und mehr Umsatz generieren und das ganze mit Spass und Freude. Aus meiner langjährigen Erfahrung als Geschäftsführerin weiß ich: beruflich zu wachsen, funktioniert nur mit der richtigen Energie und dem richtigen Mindset. Als Team-Expertin verstehe ich mein Handwerk, denn ich habe jede Position selbst durchlaufen.

2006 zur Fußball-WM bekam ich eine einmalige berufliche Chance: In Berlin baute ich mit nur 21 Jahren in Europas größtem Strandbad die Gastronomie auf. Ein Sprung ins kalte Wasser – aber auch ein enormer Wachstumsmotor. Mein aufgebautes Wissen und meine gesammelten Erfahrungen möchte ich heute weitergeben und Menschen in meinen Trainings, Consultings, Coachings oder Keynotes mit meiner Begeisterung für die Themen „Service und Fankultur“ infizieren.