- Caroline Salzer begleitet seit über 8 Jahren Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen von Tourismus bis Industrie bei der Positionierung als attraktiver Arbeitgeber. Das umfasst den gesamten Employer Branding Prozess von der Werte Analyse, der Ausarbeitung einer authentischen Arbeitgeber Marke bis zur Ableitung eines konkreten Maßnahmenplanes für die interne und externe Umsetzung. Durch die jahrelange Tätigkeit als Marketingberaterin in Agenturen für namhafte Kunden und als Marketingverantwortliche in Unternehmen bringt sie eine umfangreiche Expertise für die Themen New Work und Brand Experience mit.
PopUp – Workshop: Employer Branding: „Generationswechsel und Wertewandel – Babyboomer vs. Generation Z“
… ein Thema, dass Unternehmen die nächsten Jahre auf allen Ebenen betreffen wird – von der Geschäftsführung bis zu allen Mitarbeiter*innen. Im Employer Branding beschäftigen wir uns dabei vor allem mit der Weiterentwicklung von Unternehmens- und Wertekultur.
Dabei geht es um folgende Fragen:
- Wie können erfolgreiche Führungskräfte ein Arbeitsumfeld schaffen, in dem sich alle Generationen gut abgeholt fühlen?
- Wie können wir sicherstellen, dass wertvolles Wissen im Unternehmen bleibt und auch an neue Mitarbeiter*innen weitergegeben wird?
- Wie können wir eine Wertekultur und positiven Spirit im Unternehmen schaffen, damit sich Talente entfalten können?
Employer Branding dient intern zur Entwicklung einer starken, gemeinsamen Unternehmenskultur und ist die Basis für erfolgreiches Wachstum.
Gemeinsam machen wir uns auf die Reise und spannen den Bogen zwischen den Generationen – für ein starkes und erfolgreiches Miteinander. Spannende Beispiele aus der Praxis zeigen, wie erfolgreiche Arbeitgeber Generationen verbinden und Talente stärken.