Barbara Bric

HR INSIDE SUMMIT 2023

Key Account Managerin

NEBA Betriebsservice

Barbara Bric ist als Key Account Managerin des NEBA Betriebsservice für Großunternehmen und überregional tätige Konzerne zuständig.

Die ausgebildete (Heil-)Pädagogin war über 20 Jahre in leitender Position im Bereich Bildung und Therapie für Kinder und Jugendliche in Wien tätig. Mit einem MBA-Abschluss an der WU-Executive-Academy verbinden sich in ihrem Beratungsfeld Social Responsibility und HRM auf kompetente und praxisorientierte Weise.

Pop-Up Workshop

INKLUSION LEICHT GEMACHT: Zum Beispiel im Hotel Sacher, wo Menschen Menschen verzaubern

Inklusion am Arbeitsmarkt ist ein wesentliches Thema für Menschen mit Behinderungen und für Unternehmen. Eine Arbeitswelt, die gesellschaftliche Vielfalt widerspiegelt, erfüllt nicht nur ihre soziale Verantwortung, sondern macht auch neue Potenziale sichtbar.

Das NEBA Betriebsservice informiert, unterstützt und begleitet Betriebe auf ihrem Weg zu inklusiver Beschäftigung – österreichweit und kostenfrei. Das vom Sozialministeriumservice geförderte Beratungs- und Serviceangebot bietet maßgeschneiderte Lösungen im Themenbereich Arbeit und Behinderung.

Im Rahmen des Workshops „Inklusion leicht gemacht“ erhalten Sie einen Einblick in die Herausforderungen der Gestaltung inklusiver Arbeitsplätze und mögliche Angebote des NEBA Betriebsservice auf dem Weg dorthin (u.a. Sensibilisierung, inklusives Recruiting, Arbeitsplatzsicherung, Barrierefreiheit, Ausbildung & Lehre).

Mit dem Hotel Sacher Wien kommen Erfahrungen und Umsetzungsbeispiele aus dem bekannten familiengeführten Unternehmen auf die Bühne, um gelingende Praxis lebendig zu machen.