Andreas Heralic

HR INSIDE SUMMIT 2023

Kommunikationstrainer & Managing Director

SPORTS.Selection

  • Ing. Mag. Dr. Andreas Heralic ist Betriebswirt (WU-Wien, UniSA-Adelaide, SHW-Wien), zertifizierter (Business-) Coach, zertifizierter Moderator und Kommunikationstrainer. Er ist seit 1997 im Marketing & Kommunikation tätig. Von 2004 bis 2010 verantwortete er Aufbau und Entwicklung der Marketing- & Fundraisingabteilung der Österreichischen Sporthilfe. Am 1. Oktober 2010 gründete er das auf Marketing, Strategie & Sponsoring spezialisierte Beratungsunternehmen HERALIC.Concepts, das seither aktive und ehemalige Spitzensportler:innen sowie Unternehmen aus der Privatwirtschaft und Organisationen im organisierten Sport, Ministerien und Interessensvertretungen zu seinen Kunden zählt. Der erste Beratungskunde am 1. Oktober 2010 war das Östrreichische Olympische Comité, gefolgt vom Österreichischen Golfverband und der Österreichischen Fußball-Bundesliga und vielen anderen. Mit den Jahren hat sich das Kerngeschäft zu SPORTS.Selection – der spezialisierten Agentur für Sport- & Gesundheitsmarketing in Österreich – entwickelt. 

PopUp – Workshop: Die Weltmeister-Studie: Auf der Suche nach der ultimativen Erfolgsformel

Wieso sind manche Menschen erfolgreicher als andere? Ist es schlichtweg Talent oder steckt doch ein wenig mehr dahinter? Gibt es eine ultimative Erfolgsformel, die wir alle anwenden können? Die Antwort darauf ist JA!

Was liegt näher, als jene zu fragen, die es wissen müssen? Nämlich Weltmeister:innen, Olympionik:innen und all jene, die es unserer Meinung nach verdient hätten. In einem einmaligen Studienprojekt hat SPORTS.Selection gemeinsam mit Marketagent.com die Ergebnisse der qualitativen Marktforschung von 31 Spitzensportler:innen sowie in einem zweiten Studienabschnitt von 35 Topmanager:innen jenen der Gesamtbevölkerung gegenübergestellt und so erstmals identifiziert, was uns nach ganz oben bringt und Krisen erfolgreich meistern lässt.