About

Ali Mahlodji – Founder, Visionary, Speaker, Researcher @Whatchado
Flüchtling, Schulabbrecher, über 40 Jobs – von der Putzhilfe bis zum Manager bis hin zum Lehrer und Gründer und Chief Storyteller von WHATCHADO. Heute EU Jugendbotschafter, Trendforscher beim Zukunftsinstitut, Leiter Bildung bei der Akademie für Potentialentfaltung, mehrfacher Autor und internationaler Keynote Speaker mit über 100 Vorträgen im Jahr. Und seit Kurzem auch Mentor in der bekannten TV Sendung “2 Minuten 2 Mentoren”. … ach ja, und er versucht gerade die Welt zu retten (kein Scherz)!

Keynote & Session:

Geistige Mobilität im HR-Bereich

Die Grundkompetenz zukunftsorientiert zu handeln und zu denken, tragen wir alle in uns. Viele von uns müssen aber an ihren Glaubenssätzen arbeiten, damit diese Grundkompetenz beginnt uns zu leiten. Wir haben in den letzten 18 Monaten gesehen, dass die Companies, die gut durch die Pandemie gekommen sind, HR-Abteilungen hatten, die den Wandel von einer Zuarbeiter*innenposition in eine Coaching- und Mentoring-Rolle geschafft haben. In seinem Vortrag geht Ali Mahlodji darauf ein, was es braucht, um diesen Wandel zu vollziehen und wie Zeiten der Ungewissheit uns dabei helfen können, ein Future Mindset zu entwickeln.