About

Ali Mahlodji – Founder, Visionary, Speaker, Researcher @Whatchado
Flüchtling, Schulabbrecher, über 40 Jobs – von der Putzhilfe bis zum Manager bis hin zum Lehrer und Gründer und Chief Storyteller von WHATCHADO. Heute EU Jugendbotschafter, Trendforscher beim Zukunftsinstitut, Leiter Bildung bei der Akademie für Potentialentfaltung, mehrfacher Autor und internationaler Keynote Speaker mit über 100 Vorträgen im Jahr. Und seit Kurzem auch Mentor in der bekannten TV Sendung “2 Minuten 2 Mentoren”. … ach ja, und er versucht gerade die Welt zu retten (kein Scherz)!

Keynote:
Work Report 2021 „Next Level Work“: Wie eine neue Wir-Kultur, Organisationen und Führungskräfte wieder neugierig auf die Zukunft macht.

Im Frühjahr wurde der neue Work Report 2021 “Next Level Work“ gemeinsam mit dem Zukunftsinstitut entwickelt. Die spannenden Ergebnisse wird Ali in seiner Keynote näher erläutern. Er zeigt auf, warum die Generationenfrage in Unternehmen und Gesellschaft nicht dem Zufall überlassen werden darf und wie Führungskräfte es schaffen, die jungen und älteren Generationen unter einem Dach zu versammeln, so dass gegenseitiges Lernen das tragfähige Fundament der Zukunft wird. Weiters gibt Ali

Einblicke in seiner Arbeit mit Jugendlichen, aber auch in seine Forschungsarbeiten als Trendforscher beim Zukunftsinstitut und richtet den Fokus auf Emotionen, Lebenswelten und das Verständnis einer neuen Haltung, die es Unternehmen erlaubt, vom Wissen der Jugend zur Weisheit der Handlungsfähigkeit und der Nutzung der Potenzialentfaltung zu gelangen.