Alexander Ipp

HR INSIDE SUMMIT 2023

Gründer & Geschäftsführer

IPP HOTELS

  • Alexander Ipp hat nach einer Hotelfachschulausbildung und absolvierter Handelsakademie in Wien sämtliche hoteloperativen Bereiche bei Accor in Österreich durchlaufen. Nach einem Engagement als Resident Manager im World Trade Center Vienna und Erfahrungen in der Projektentwicklung war er anschließend für die Astron Hotels in Österreich und Deutschland als Hoteldirektor tätig.
  • Im Jahr 1997 gründete er mit der Übernahme des Hotels Althof in Retz die IPP HOTELS, mit denen die Gruppe heute an 8 Standorten vertreten ist.
  • Für die im Jahr 2019 gelaunchte Mitarbeitermarke ICH BEI IPP wurde das Unternehmen im Jahr 2022 mit dem Österreichischen Tourismuspreis für Innovation ausgezeichnet.

PopUp – Workshop: Employer Branding: „Generationswechsel und Wertewandel – Babyboomer vs. Generation Z“

… ein Thema, dass Unternehmen die nächsten Jahre auf allen Ebenen betreffen wird – von der Geschäftsführung bis zu allen Mitarbeiter*innen. Im Employer Branding beschäftigen wir uns dabei vor allem mit der Weiterentwicklung von Unternehmens- und Wertekultur.
Dabei geht es um folgende Fragen:

  1. Wie können erfolgreiche Führungskräfte ein Arbeitsumfeld schaffen, in dem sich alle Generationen gut abgeholt fühlen?
  2. Wie können wir sicherstellen, dass wertvolles Wissen im Unternehmen bleibt und auch an neue Mitarbeiter*innen weitergegeben wird?
  3. Wie können wir eine Wertekultur und positiven Spirit im Unternehmen schaffen, damit sich Talente entfalten können?
    Employer Branding dient intern zur Entwicklung einer starken, gemeinsamen Unternehmenskultur und ist die Basis für erfolgreiches Wachstum.
    Gemeinsam machen wir uns auf die Reise und spannen den Bogen zwischen den Generationen – für ein starkes und erfolgreiches Miteinander. Spannende Beispiele aus der Praxis zeigen, wie erfolgreiche Arbeitgeber Generationen verbinden und Talente stärken.