About

Ute Lorenzen, Account Executive myTrailhead EMEA, wird myTrailhead, die moderne Learning Experience Plattform, die Salesforce entwickelt hat, um Mitarbeiter*innen Lust auf kontinuierliches und unterhaltsames Lernen zu machen, vorstellen.

Pop-Up Workshop 9. Oktober 2019 | 11:00 Uhr

Create a Culture of Learning mit myTrailhead

Nahezu alle Märkte haben sich in den letzten Jahrzehnten rasant verändert. Arbeitsplätze werden mit neuen Skills definiert. Um den sich stetig verändernden Märkten gegenüber gewappnet zu sein, setzen immer mehr Unternehmen auf Technologien und die Anpassung von Arbeitsprozessen im digitalen Kontext. Es findet eine Transformation von Unternehmen, aber auch Arbeitsplätzen und Arbeitsprozessen statt. Die Erkenntnis, dass bedingt durch sich rasant entwickelnde Technologien lebenslanges Lernen eine wichtige Anforderung an Arbeitnehmer darstellt. Transformationen stellen an das Management komplexe Anforderungen. Zu Beginn des Transformationsprozesses müssen daher zur Unterstützung Weiterbildungs- und Trainingsangebote diese genau dort abholen, wo sie im Moment stehen. So können Motivation, Bereitschaft und Identifikation mit den Zielen des Change-Prozesses geweckt werden.