About

Josef Buttinger, Country Manager Austria bei Pedersen & Partners, ist seit 15 Jahren als Manager im Bereich Human Resources Management tätig. Zuvor arbeitete er zehn Jahre in Non-Profit-Organisationen und sammelte weitreichende Erfahrungen im Sozialbereich. Zusätzlich zum Studium der Theologie/Philosophie und dem Controller Programm an der WU Wien, absolvierte er eine Ausbildung zum Trainer und Coach. Als Gründer und Präsident der „hr-lounge.at“, einem Netzwerk von mehr als 240 PersonalleiterInnen, besitzt er gebündeltes Wissen aus dem Bereich Personalwesen und ist stets am Puls der Zeit was die Entwicklung am Arbeitsmarkt betrifft.

Moderator Panel

Selbstorganisation: Revolution in der Führung

Die Arbeit mit Führungskräften hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Vom Wunsch nach „keiner Führung“ bis zu klassisch hierarchischen Strukturen findet sich aktuell alles im Unternehmen. Wie kann HR dieser Bandbreite an Anforderungen und Wünschen gerecht werden? Wie sollten Entwicklungsprogramme für Führungskräften eigentlich in aktuell und in Zukunft aussehen?