About

Sabine Glück – Manager Human Resources @HEROLD
Sabine Glück ist seit 1996 bei HEROLD tätig und seit 2010 Manager HR. Sie blickt auf umfangreiche Erfahrung im Unternehmen zurück, so startete sie im Fuhrpark, verantwortete im Anschluss als Manager das Kundenservice und bildetet sich dann im Bereich HR weiter, bevor sie 2004 in diesen Bereich wechselte. Seit 2010 ist Frau Glück für das operative HR verantwortlich, was unter anderem Themen wie Recruiting, Employer-Branding, Employee-Relations und vieles mehr umfasst.

Dieter Janeschitz – Head of Sales @TeamEcho
Dieter Janeschitz brennt für HR-Themen. Als Head of Sales des HR-Tech-Startups TeamEcho hilft er KundInnen dabei, in Echtzeit zu verstehen, was ihre MitarbeiterInnen wirklich bewegt – und zu handeln, bevor echte Probleme entstehen. Zuvor war Dieter über 8 Jahre lang beim Online-Recruiting-Spezialisten eRecruiter tätig und maßgeblich am internationalen Expansionskurs des Start-ups beteiligt. Durch seine langjährige Erfahrung als Führungskraft und seine nebenberufliche Tätigkeit als Erlebnispädagoge und Outdoortrainer weiß er genau, wie wichtig der Faktor Mensch für unternehmerischen Erfolg ist.

Pop-Up Workshop:
Keine Angst vor Veränderung: Erfolgreich durch den Change mit Echtzeit-Feedback
Vom Herausgeber der österreichischen Gelben Seiten zum Spezialisten für Online-Medien und Marketing-Dienstleistungen: In seiner über 100-jährigen Unternehmensgeschichte hat HEROLD viele Change-Prozesse gemeistert. Das Erfolgsgeheimnis? Engagierte, leistungsfähige MitarbeiterInnen, die den Change nicht nur mitmachen, sondern aktiv mittragen. Wie das Unternehmen auch in Zeiten schneller Veränderungen und während der COVID-19-Krise am Puls der MitarbeiterInnen bleibt und rechtzeitig die richtigen Maßnahmen setzt, verrät HR-Managerin Sabine Glück im Gespräch mit TeamEcho.