About

Patrick Schlager ist seit über 15 Jahren in der Kommunikationsberatung tätig, wobei seine Schwerpunkte in der Internen Kommunikation & im Employer Branding liegen. Aktuell verantwortet Patrick Schlager die Bereiche Unternehmenskommunikation, Recruiting und Fundraising für das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Wien. Hier beschäftigt er sich mit der Entwicklung und dem Ausbau der digitalen internen Kommunikationskanäle.

Zuvor betreute er u.a. als Managing Partner einer PR- und Marketingagentur nationale und internationale Kunden aus dem Gesundheitssektor im digitalen Transformationsprozess.

Mitarbeiter APP – Motivation in der Hosentasche!

Nur gut informierte Mitarbeiter sind motivierte Mitarbeiter. Suggerieren uns schon seit Jahren bekannte Motivationstheorien in der humanistischen Psychologie. In der Theorie klingt alles super-einfach, für Blinde sichtbar – easy peasy quasi! Dumm nur, wenn der Kommunikation durch die neuen und flexiblen Arbeitswelten der Ofen ausgeht .

Umso schöner, wenn einen Mitarbeiter APP dabei helfen kann die Mitarbeitermotivation anzukurbeln. Im Praxisbericht erfahren Sie wie wertschätzender Umgang und Motivation insbesondere im Zeitalter verteilter Teams, flexibler Arbeitsmodelle und Digitalisierung der Arbeitsprozesse gelingen kann.