About

SESSION der Absolventinnen der FH-Wien: Re-Think Employer Branding – Was Bewerber/innen und Mitarbeiter/innen wirklich wollen

Bereits in der Schulzeit kam Monika Froschauer in Kontakt mit den Grundlagen des HRs und vertiefte das Wissen im Laufe des Bachelor- und Masterstudiums an der FHWien der WKW. Seither konnte sie in verschiedensten Positionen und Branchen im HR Erfahrungen sammeln. Heute arbeitet Monika Froschauer als HR Generalistin bei der Gesellschaft der Musikfreunde in Wien.

„Der Einfluss von Werten jüngerer MitarbeiterInnen auf das Commitment“

Werte haben einen ständigen Einfluss auf unser Handeln und so beeinflussen sie auch die Bindung als MitarbeiterInnen an Unternehmen. Bei der Generation Z wird von einem Wertewandel ausgegangen, der auch ihre Bindungsbereitschaft prägt. Welche Wünsche ergeben sich aufgrund des Wertewandels jüngerer MitarbeiterInnen an ihre ArbeitgeberInnen? Und was können ArbeitgeberInnen tun, um diese MitarbeiterInnen langfristig an ihr Unternehmen zu binden? Mit diesem Thema hat sich Monika Froschauer innerhalb ihrer Masterarbeit beschäftigt und spannende Ergebnisse erarbeitet.