About

Panel: Nachhaltigkeit: Das „In-Wort“ 2022

Was genau bedeutet Nachhaltigkeit für Unternehmen?

Ist Nachhaltigkeit ein reines Employer Branding Thema oder welche Bereiche betrifft es noch? Könnte ein grünes Umdenken der Gamechanger für den Fachkräftemangel sein?

CV

Mag. Michaela Jungbauer leitet das Team Public Affairs & Sustainability bei der ÖBB-Infrastruktur AG. Dabei arbeitet sie gemeinsam mit ihrem Team an der nachhaltigen Mobilität der Zukunft im nationalen und internationalen Umfeld und koordiniert das Thema Nachhaltigkeit in der ÖBB-Infrastruktur AG. In ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn hatte sie unterschiedliche Funktionen im Bereich PR & Marketing sowie Public Affairs für verschiedene Infrastrukturthemen inne. Stationen dabei waren Sozialer Wohnbau in der Stadt Wien, Erneuerbare Energieinfrastrukturforschung am AIT Austrian Institute of Technology, Bahn in der ÖBB-Personenverkehr AG und Interessenvertretung für das österreichische Trinkwasser.