About

SESSION

Was Remote Worker wollen & brauchen! Wie LIWEST hybrides Arbeiten ermöglicht. 

LIWEST ist mit seinen rund 220 MitarbeiterInnen der größte Kabelnetzbetreiber Oberösterreichs. Nicht nur die Produktpalette hinsichtlich Digitalisierung wächst stetig, sondern auch die Erwartungen an ein hybrides, reibungsloses Arbeiten. Durch klare Regelungen und Vertrauen hat man es geschafft sowohl Motivation, als auch Produktivität der MitarbeiterInnen im hybriden Arbeiten hoch zu halten. Darüber hinaus beschäftigt man sich mit den Fragen „Wie (hybrides) Arbeiten im Jahr 2030 aussehen wird?“ und „Was müssen Arbeitgeber tun, um in dieser Hinsicht für Arbeitnehmer attraktiv zu sein?“

 

CV

Michael Hinterwirth ist leidenschaftlicher Organisationsentwickler und seit September 2019 bei der Firma Liwest Kabelmedien GmbH als Experte beschäftigt. Zuvor war er maßgeblich am Aufbau der Organisationsentwicklung der GRZ IT Center GmbH beteiligt. 

Seine Mission ist es, durch Expertise und Engagement ein motivierendes Umfeld für alle MitarbeiterInnen zu gestalten. Ein zentrales Thema seiner Arbeit ist die Arbeitswelt der Zukunft und welche Rolle (hybrides) Arbeiten dabei spielen wird.