About

SESSION der Absolventinnen der FH-Wien: Re-Think Employer Branding – Was Bewerber/innen und Mitarbeiter/innen wirklich wollen

Während des Bachelor Studiums Tourismus-Management wurde in Anna-Maria Gräfling das Interesse an HR und organisationalen Veränderungsprozessen geweckt. Weshalb sie sich anschließend für den berufsbegleitenden Master Personal- und Organisationsentwicklung an der FHWien der WKW entschied. Heute arbeitet Anna-Maria als HR Assistant beim Grazer IT Unternehmen NETCONOMY. 

„Karrierebezogener Social Media Content für Generation X und Z – why tho?“

Dass Social Media unterschiedlichsten Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil bringen kann, ist heutzutage wohl kein Top Secret mehr. Doch welcher Content spricht vor allem heiß umkämpfte IT Fachkräfte an? Und ist es bei der Content Erstellung überhaupt wichtig, zwischen den Generationen zu unterscheiden? Und wenn ja, welche Kombination aus Formaten, Themen und Plattformen wäre hierbei sinnvoll? Mit diesen Fragen hat sich Anna-Maria Gräfling im Zuge ihrer Masterarbeit beschäftigt und interessante Erkenntnisse dazu gewonnen.