About

Als Betriebswirtin und Personalentwicklerin ist Marilena der festen Überzeugung, dass nachhaltige Top Performance im Fokus von People Development stehen soll. Nur so können wir gemeinsam sowohl gute Ergebnisse erzielen als auch unsere Gesundheit dabei bewahren. Dabei helfen individuelle, alltagstaugliche Lösungen, entfernt von Buzzwords und  angepasst and Mensch und Unternehmen. Genau hier setzt Marilena als Expertin an.

Dieser pragmatischer Ansatz hat sich in der Praxis sehr gut bewährt, daher durfte  Marilena mit globalen Unternehmen industrieübergreifend in über 30 Ländern  zum Thema (Corporate) People Development arbeiten. Dadurch konnte sie sich umfassende Expertise in der internationalen Personalentwicklung aneignen. Sie arbeitet interdisziplinär und gibt ihr Wissen in Form von Keynotes,  Workshops, Coachings und Ausbildungsprogrammen weiter.

Darüber hinaus signiert Marilena als Gesellschafterin und Partnerin bei MDI, ein  Institut für Führungskräfteentwicklung mit Sitz in Wien. Sie ist gebürtige Rumänin, lebt in Österreich und Deutschland und arbeitet weltweit.

Session

Konfliktsituationen am Arbeitsplatz – Wie geht man damit um?

Konflikte am Arbeitsplatz sind leider weder selten noch besonders angenehm. Manche meinen, Konflikte sind so wie Steuererklärungen: niemand mag was davon hören, aber wir müssen uns alle irgendwann damit auseinandersetzen. Aktuelle Studien zeigen auf, dass eine Führungskraft durchschnittlich über 13 Stunden monatlich mit Konfliktmanagement verbringt. Die Auswirkungen sind auch bekannt, von Produktivitäts- bis Motivationsverlust.

In der Session wollen wir uns ehrlich und mutig einer zentralen Frage widmen: Was können wir als Führungskräfte und Expert*Innen tun, um Konflikte im internationalen Arbeitsumfeld endlich konstruktiv zu gestalten?