<<< Zurück zur Hauptseite

About

CV

Mahdis ist die Co-Gründerin und Geschäftsführerin der globalen Karriere- und Leadership Platform the female factor.

Gemeinsam mit ihrem Team bringt sie mehr Entscheidungsträger:innen in die Wirtschaft und unterstützt Unternehmen bei der Erreichung ihrer Diversitätsziele sowie der Ansprache weiblicher Talente in mittlerweile 75 Ländern. Zuvor war sie über 7 Jahre in der Geschäftsleitung einer internationalen Airline tätig.

Panel

Diversity und Inklusion – Nur leere Buzzwords oder fixer Bestandteil der Unternehmenskultur?  

Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, Diversität und Inklusion aktiv in Unternehmen zu fördern und zu leben. Und hier kommt die HR-Abteilung des Unternehmens ins Spiel. Es braucht gezielte Maßnahmen in den unterschiedlichsten Bereichen, vom Recruitment bis zur Mitarbeiterförderung kann Diversität gezielt ausgebaut werden. Durch Inklusion wird man als Arbeitgeber attraktiver und kann seine Fachkräfte im Alter besser an sich binden.

Was für erfolgreiche Beispiele/Unternehmen/Projekte gibt es hier? Welche Erfahrungen wurden bisher gemacht? Gibt es einen messbaren ROI wenn man sich dem Thema widmet?