About

Kristin Wiederhold – Manager Service Innovations & Central Technical Training @SKIDATA
Aktuell ist Kristin Wiederhold als Managerin – Sales & Service Trainings bei SKIDATA GmbH in Grödig tätig. Ihre  Schwerpunkte waren in den vergangenen Jahren hauptsächlich der globale Roll-out von Cornerstone, die Strategie für Employee Generated Learning und das Vorantreiben der Vision einer Learning Organisation.

Keynote:
Lessons Learned on Our Mission to Build a Learning Culture
SKIDATA begann vor ca. 3 Jahren ein Learning Management System (LMS) auszurollen, um eine nachhaltige, effektive und transparente Lernkultur aufzubauen. Ziel ist es, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen als Basis des unternehmerischen Erfolges durch gezieltes Lernen zu unterstützen. Auf dem Weg hin zu einer kontinuierlichen Lernkultur gibt es aber auch Lernkurven, die das Team gemeinsam meistert. Wir möchten gerne unsere Lessons Learned zu folgenden Themen mit Ihnen teilen:

  1. Wie wurde das LMS implementiert und welchen Herausforderungen Skidata beim Rollout begegnete.
  2. Warum der Plattform Traffic manchmal einer Achterbahn gleicht und wie das Team damit erfolgreich umgeht.
  3. Welche Rollen Leadership, Marketing und Employee Generated Content spielen.