About

Johanna Mayr ist als Head of Brand & Communications bei karriere.at für Bekanntheit und Image des größten Karriereportals Österreichs verantwortlich. Das Corporate Branding umfasst dabei nicht nur die konsequente Markenführung des Karriereportals, sondern auch die Positionierung des digitalen Unternehmens als außergewöhnlich attraktiver Arbeitgeber. Das nötige Know-how eignete sich Mayr in ihrem wirtschaftswissenschaftlichen Studium und den Jahren als Etat Manager in der Werbebranche an. Getreu dem Firmenmotto „Willst du, kannst du.“ ist karriere.at mit 80 Prozent Bekanntheit in Österreich Marktführer und stellt als beliebter Arbeitgeber den Menschen in den Mittelpunkt. Wertschätzung und offene Kommunikation spielen bei karriere.at eine große Rolle und prägen  die Employer Brand nachhaltig.

Employer Branding – Werbemaßnahme oder Kulturarbeit?

Im interdisziplinären Spannungsfeld zwischen HR und Marketing eine attraktive Arbeitgebermarke zu entwickeln, ist eine große Herausforderung für viele Unternehmen. Ziel ist es, Stellen zu besetzen, Fluktuation zu verringern und Motivation zu fördern – da reichen schöne Bilder allein nicht aus. Doch wie präsentiert man sich glaubwürdig? Und wer ist wirklich dafür zuständig: Marketing oder HR? Johanna Mayr, Head of Brand & Communications, diskutiert diese Fragen in ihrer Session und gibt Einblicke in die Employer-Branding-Praxis bei karriere.at.