About

PopUp Workshop

Die Revolution im Knowledge Transfer: Wissen als Enabler für HR.

Der Fachkräftemangel ist eine der größten Herausforderungen vor denen Unternehmen heute stehen. Wir können den Arbeitsmarkt jedoch schwer verändern, sehr wohl aber die Produktivität unserer Mitarbeiter.

In diesem Talk zeige ich, wie die HR einen effizienten Wissenstransfer im Unternehmen ermöglichen kann, durch dass

  • neue Angestellte schneller produktiv werden,
  • erfahrene Mitarbeiter nicht unzählige Stunden in das Onboarding neuer Angestellter investieren müssen und
  • das Offboarding von Mitarbeiter kein teurer Wissensverlust wird.

CV

Mein Name ist Jan Schweiger. Ich bin Co-Founder und CEO von HuForce. Ich habe mit 9 Jahren meine erste Künstliche Intelligenz entwickelt. Nach meinem Abschluss in Cybersecurity habe ich für verschiedene Technologieunternehmen gearbeitet. Vor mehr als einem Jahr habe ich HuForce gegründet und mein KI-Studium an der JKU abgebrochen. Heute arbeite ich mit neun hoch motivierten Kollegen zusammen, um die Wissensmanagement Probleme in einigen der innovativsten Unternehmen im DACH-Raum zu lösen.