About

KEYNOTE

Corporate Influencer – Wie Sie erfolgreich Ihre Mitarbeitenden als Markenbotschafter- und Wertebotschafter:innen und einsetzen

Aus Mitarbeitenden Corporate Influencer machen, die zu Marken- und Wertebotschafter:innen werden, liegt bei Unternehmen immer mehr im
Trend. Die eigene Unternehmensmarke durch interne Influencer authentisch und glaubwürdig an die Zielgruppe kommunizieren. Dies steigert auch die Wertschöpfung des Unternehmens durch gezieltes Employer Branding, indem Sie Ihrer Marke, Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung ein Gesicht geben, das mit der Unternehmenskultur vertraut ist und nach den Unternehmenswerten lebt.

In diesem Vortrag lernen die Teilnehmenden die Grundlagen des Corporate Influencing. Sie erfahren, welche Relevanz ein Corporate
Influencer-Programm für Ihr Unternehmen hat und welche Voraussetzungen zur Umsetzung eines erfolgreichen Corporate Influencer-Programms notwendig sind.

SESSION

DEEP DIVE: Corporate Influencer

In der vertiefenden Session „Corporate Influencer“ erfahren die Teilnehmenden, wie ein Corporate Influencer-Programm mittels Corporate Influencer Canvas in zehn Schritten erfolgreich auf die Beine gestellt und in Ihrer Organisation etablieren werden kann.

 

CV

IRÈNE KILUBI hat als promovierte Wirtschaftsingenieurin und Unternehmensberaterin in ihrer Vita Unternehmen wie BMW, Deloitte, Amazon & Co auf der Liste. Nach vielen Stationen folgt sie jetzt ihrer ganz persönlichen Leidenschaft und ist mit den Themen Community Building, Corporate Influencer Strategie und JOINT GENERATIONS unterwegs. Darüber hinaus ist sie als Expert Advisor für den European Innovation Council Accelerator der Europäischen Kommission tätig und als Beirätin aktiv. Dr. Irène Kilubi ist Universitätsdozentin für Digitales Marketing und Entrepreneurship und eine gefragte Keynote Speakerin und Moderatorin auf Konferenzen und Veranstaltungen.

Dr. Irène Kilubi ist zum „Xing Top Mind 2020“ in der Kategorie Personal Branding und Marketing gekürt worden, und ist Mitautorin des 2021 erschienenen zweifachen Spiegelbestsellers „Zukunftsrepublik“. Sie erhielt für ihre Social Impact-Initiative JOINT GENERATIONS 2-mal den XING NEW WORK Award 2021 in der Kategorie Zukunftsentwürfe und  den 2. Platz in der Kategorie Publikums-Award sowie den 1. Platz des Impact of Diversity Award in der Kategorie AgeInclusion 2021.

Ferner wurde sie 2021 unter die TOP 10 FEMALE  BUSINESS INFLUENCER mit dem Schwerpunkt “NEW WORK” vom Strive Magazin ausgezeichnet.