About

Sein gesamtes Leben hat er sich stets verändert und intensiv mit der Zukunft beschäftigt. Ingo Stefan hat zunächst „Fahrzeugtechnik“ (Dipl.- Ing.) studiert und war anschließend als Projektingenieur und Projektleiter in der Automobil- und Weltraumindustrie mit der Forschung und Entwicklung von Flüssigwasserstoff-Speichersystemen beschäftigt.

Seit dem Abschluss seines soziologischen Zweitstudiums „Supervision, Coaching & Organisationsentwicklung“ (MSc) ist Ingo Stefan als Unternehmer tätig. Mit dem betriebs-wirtschaftlichen Drittstudium „Change Management“ (MBA) hat Ingo Stefan das „Radical-Change-Model“ wissenschaftlich erarbeitet, welches die Grundlage für seine Arbeit und Vorträge bildet.

Die Arbeitsschwerpunkte von Ingo Stefan sind die Entwicklung von neuen Geschäftsmodellen, Anpassung der Organisationsstrukturen und deren Ablaufprozesse aufgrund der sich gegenseitig verstärkenden Einflüsse von der Digitalisierung der Arbeitswelt und der demographischen Entwicklung unserer Gesellschaft.

 

Radical Change >> Den Wandel meistern!

Wie die Jugend den radikalen gesellschaftlichen Wandel anheizt 

Dipl.-Ing. Ingo Stefan MSc MBA, Change Expert & Speaker, thematisiert in seiner Session den bereits stattfindenden radikalen gesellschaftlichen Wandel, der sich aufgrund des Zusammenspiels von Digitalisierung und demographischer Entwicklung gegenseitig verstärkt und beschleunigt. Somit ist klar: die bisherigen Geschäftsmodelle, Strukturen und Prozesse sind von gestern und nicht für die Zukunft in einem digitalen Umfeld gemacht! Wer nicht hinten bleiben will muss den Hintern bewegen, mit Change Management durchstarten und so DEN WANDEL MEISTERN!