About

SESSION

EdTech und Human Learning – Beziehungsstatus: schwierig: Die (vergessene) menschliche Seite der Lerntechnologien

Das didaktische Potenzial von Lerntechnologien ist enorm, denken wir nur an Künstliche Intelligenz, Virtuelle Realität oder Social Media. Die EdTech-Angebote sind schillernd, bunt und vielfältig. In unserer Begeisterung über diese neuen Möglichkeiten verlieren wir oft eines aus den Augen: das menschliche Lernen ist ein individueller und sozialer Prozess. 

 

CV

Herwig Kummer ist Personalmanager beim Österreichischen Automobil-, Motorrad- und Touring Club (ÖAMTC) in Wien. Als HR-Praktiker beschäftigte er sich intensiv mit neurobiologischen Grundlagen wirkungsvoller Andragogik. Daher beschreitet er in seinen Praxis-Projekten gern ungewöhnliche Wege, z.B. mit dem selbstgesteuerten Führungskräfte-Entwicklungs-Programm „Expedition Führung“.
Mit 20 Jahren HR-Erfahrung arbeitet der Betriebswirt konsequent daran, Menschen, Technik und Business in Einklang zusammenzubringen. Über seine Arbeit, seine Ideen und Erfahrungen bloggt er unter www.personaleum.at.