About

SESSION

Netzwerke als Treiber für Kulturwandel

Sie sind längst ein wichtiger Bestandteil in vielen Unternehmen, in anderen entstehen sie gerade: interne Netzwerke im Diversity Kontext – z.B. von Frauen für Frauen. Ausschlaggebend für die Gründung eines internen Frauennetzwerks sind häufig Maßnahmen im Rahmen von Diversity & Inclusion (D&I). Doch die Etablierung eines erfolgreichen internen Frauennetzwerkes ist gar nicht ohne. 

„Ich setze mich schon lange intensiv mit internen Frauennetzwerken auseinander. Das Schöne daran: Sie sind alle unterschiedlich und die Gründungsgeschichten ganz individuell”, so Melanie Schütze, Gründerin von nushu. 

 

CV

Seit Oktober 2016 bin ich Digital Analystin im Bereich ECommerce Innovation & Plattform beim Onlinehändler OTTO. Ich beschäftige mich täglich mit der Web Analyse des Shops, führe A/B-Tests durch und arbeite in einem crossfunktionalen Team kontinuierlich an datengetriebener Produktentwicklung zur Verbesserung der User Experience. Zusätzlich bin ich Lead des Fe*Male Netzwerks PLAN F von OTTO und der Otto Group, das sich für Gender Equality im Unternehmen einsetzt.