About

Davorin ist digital Recruitment Stratege bei Teach For Austria und hat This is Recruitment.at gegründet, eine Organisation welche Unternehmen hilft mit fortgeschrittenen Social Media Recruitment-Anzeigen Top Talente und Fachkräfte zu rekrutieren.

Während seines Medieninformatik Studiums an der Technischen Universität Wien, hat Davorin eine Erwachsenentrainer Ausbildung abgeschlossen und war mehrere Jahre in diesem Bereich tätig. Nach dem Studienabschluss konnte er seine ersten Erfahrungen im Recruitment sammeln. Danach hat er sich über das zweijährige Leadership-Programm von Teach For Austria, als Mathematik Lehrer für Bildungsgerechtigkeit an einer herausfordernden Mittelschule eingesetzt. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Programms zog es Davorin zurück zum Recruitment. Seit 2017 ist er als Recruitment Manager & integrativer Trainer bei Teach For Austria tätig. Dort hat er das Data-Driven Recruitment aufgebaut und setzt digitale Recruitment Kampagnen um. Außerdem gibt Davorin Workshops im Bereich Leadership, Pitching und Business-Storytelling.

 

What Recruitment can learn from E-Commerce – Storytelling mit Social Media Recruitment Anzeigen

Über die letzten zwei Jahre konnte Teach For Austria 1.717 High Potential Bewerbungen generieren und 133 Stellen besetzen.
Einer der Hauptfaktoren für den Erfolg, waren die Digital-Recruitment-Strategien. Die Vorgehensweise beinhaltet den Einsatz von Employer-Storytelling durch Facebook, Instagram und Google Recruitment-Anzeigen, kombiniert mit Retargeting Methoden, in Verbindung mit Data-Diven-Recruitment. In dieser Session gehe ich konkret darauf ein, auf was es bei einer Employer-Story ankommt und mit welchen konkreten Strategien sie ihre Zielgruppe online begeistern können.