About

Christian Clerici – Moderator, Showmaster, Schauspieler, Testimonial & Entertainer
Christian Clerici steht seit über 25 Jahren vor der Kamera und auf der Bühne. Als Moderator, Showmaster, Schauspieler, Testimonial und Entertainer. Seine Fernsehkarriere begann 1989 beim ORF und führte ihn später für viele Jahre nach Deutschland, wo er für nahezu alle großen Sender unzählige Formate und Primetimeshows moderierte (ARD/ZDF/SAT1/PRO7/VOX).

Abseits seiner „öffentlichen“ Person ist Christian Clerici als Unternehmer tätig und beschäftigt sich vorzugsweise mit seinen Lieblingsthemen „Mobilität, Wandel und Bildung“.

Er ist unter anderem Mitgründer von vibe, Österreichs erstem Anbieter von Abos für Elektroautos, als Head of Content & Creation begleitet er das Startup mit seiner kreativen Expertise und baut die hauseigene Medienplattform auf.

Für ihn sind Veränderung und Optimismus die Schlüssel zur besten aller vorstellbaren Welten, Storytelling, Neugierde und Lust auf Zukunft, die geeigneten Werkzeuge um ans Ziel zu gelangen.

Mit der Daleyelama Bewegtbild GmbH, hat er sich neben der klassischen Filmproduktion, auf die Abwicklung von digitalen Veranstaltungen spezialisiert und glaubt daran, das Streaming das zeitgemäßere Fernsehen ist.

Seine Vielseitigkeit unterstreicht Christian Clerici auch als Buchautor, Journalist und Regisseur.

Neben seinen beruflichen Herausforderungen zählen Motorsport, Architektur, Technik, Triathlon, Mode und Literatur zu seinen großen Leidenschaften.