About

Carina Lengauer – Human Resources & Marketing Managerin bluesource @mobile solutions gmbh
Carina Lengauer – Human Resources & Marketing Managerin – ist seit Jänner 2018 bei der bluesource – mobile solutions gmbh. Zu Beginn drehten sich alle ihre Aufgaben um das Marketing des Unternehmens und dessen Produkte. Doch schnell stellte sich heraus, dass Marketing und Human Resources nicht ohneeinander auskommen. Durch ihr Marketing & Kommunikationsmanagement-Studium an der FH Kufstein und ihren Master in Kommunikation, Wissen, Medien an der FH Oberösterreich Campus Hagenberg vereint Carina Lengauer gekonnt beiden Disziplinen. Die engagierte Personalistin verantwortet das Recruiting, die Personalentwicklung und das Employer Branding der bluesource – mobile solutions gmbh.

Wolfgang Stockner – Co-Founder und CEO bluesource @mobile solutions gmbh
Wolfgang Stockner ist Co-Founder und CEO der bluesource – mobile solutions gmbh. Das IT- Unternehmen hat sich auf mobile Software-Lösungen für Banken, Finanzdienstleister, Versicherungen und den Handel spezialisiert.

Seit der Gründung im Jahr 2001 treibt er innovative Lösungsansätze voran und verknüpft Geschäfts- und Vertriebsprozesse, um eine optimale Wertschöpfungskette für alle Stakeholder zu gewährleisten. Er ist Techniker und Visionär mit Leib und Seele. Durch sein technisches Studium und seine Gabe, künftige Entwicklungen vorausschauend zu berücksichtigen, schafft er es immer wieder, neue Bereiche für digitale Lösungen zu erschließen.

Keynote:
Mitarbeiterkommunikation by accident? Mit Sicherheit nicht!
Das Gefühl der Sicherheit entsteht nicht durch Zufall! Mit digitaler und crossmedialer Mitarbeiterkommunikation erzeugen wir Sicherheit und Zufriedenheit unter den Mitarbeiter*innen. Denn indem wir kommunizieren, vermitteln wir Sicherheit. Indem wir handeln, schaffen wir Sicherheit. Indem wir immer und immer wieder versuchen, Kommunikationsprozesse zu optimieren, bekämpfen wir Unsicherheit. Die Pandemie hat uns gelehrt: Mitarbeiterkommunikation darf nicht dem Zufall überlassen werden.