KNOWLEDGE TRANSFER | NETWORKING | ENTERTAINMENT

DER KONGRESS

Ein fulminanter 2. HR Inside Summit fand von 12. -13. Oktober in der Wiener Hofburg mit rund 1900 Gästen statt. Speaker aus der ganzen Welt haben ihre Expertise mit dem Summit-Publikum geteilt, in den vertiefenden Sessions haben insgesamt 24 Expertinnen und Experten auf Augenhöhe für qualitativen Wissenstransfer gesorgt. Auf mehr als 3500 m² präsentierten sich die Partnerinnen und Partner des HR Inside Summits. Neben dem großartigen Programm feierten wir die Prämiere des HR Awards, der die besten HR Projekte in insgesamt 6 Kategorien und der Sonderkategorie HR Person of the Year kürte.

PROGRAMME

The Keynote speeches will take place on the main stage in the mornings and afternoons, and can be attended by all visitors. The sessions have a workshop-style feel to them, and a limited attendance number. Registration for the sessions takes place in advance of the event. Ticket holders will receive confirmation about allocation of places in due course.

TAG 1
2017-09-27
TAG 2
2017-09-28
08:30 - 10:00
Welcome Coffee & Breakfast
10:00 - 10:15
Opening
10:15 - 10:45
Warum wir in 10 Jahren keine Mitarbeiter mehr brauchen
Dietmar Dahmen – Visionär & Innovationsexperte

Die Veränderung beginnt jetzt! Jeder Arbeitnehmer sollte sich langsam mit der Frage auseinandersetzen: Warum bin ich besser als ein Programm? Unternehmen haben keine Zeit, wenn es darum geht, sich dem digitalen Wandel zu stellen. Denn dieser hat sich bereits permanent eingenistet und wird in Zukunft grundlegende Veränderungen hervorrufen. Doch was bedeutet das für unsere Mitarbeiter? Dietmar Dahmen, revolutionärer Visionär und Futurologist, zeigt unseren Zusehern, wie die Arbeitswelt in 10 Jahren funktionieren wird.

10:45 - 11:15
Injecting a start-up spirit in a large company? Why not!
Susana Bernal – Innovation Consultant at CommonsSense (prev. HR Manager L’Oreal Paris)

How can large companies realistically experiment with startup working codes and be inspired by the growing startup ecosystem around the world?

11:30 - 12:20
Session Block 1

Session 1 – Social Recruiting – Mit Chatbots im Recruiting zum perfekten Mitarbeiter

Francisco Otto – Facebook Evangelist bei INGA.one

Dank künstlicher Intelligenz, Big Data und Algorithmen ist so einiges möglich, um den Recruiter-Alltag effizienter und angenehmer zu gestalten. Chatbots sind zurzeit in aller Munde – doch wie sind diese im HR Bereich einsetzbar? Chatbots sind 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche erreichbar und reagiert sofort – der Traum eines jeden Recruiters?

 

Session 2 – Revolution im Bildungssystem und wie Unternehmen davon profitieren

Joe Buchner & Stefan Schmid – Lehrer Virtuelle PH & PH NÖ

Stefan Schmid und Joe Buchner zeigen Ihnen in diesem Workshop, wie Sie klassische Lehr- und Lernszenarien auf den Kopf stellen und die Entwicklung von Fähigkeiten und Fertigkeiten in der betrieblichen Weiterbildung sicherstellen!

Umgedrehter Unterricht bezeichnet eine Unterrichtsmethode des integrierten Lernens, in der die Hausaufgaben und die Stoffvermittlung insofern vertauscht werden, als die Lerninhalte zu Hause von den Schülern erarbeitet werden und die Anwendung in der Schule geschieht. In der englischsprachigen Literatur ist diese Methode als flip teaching, flipped classroom oder inverted teaching bekannt.

 

Session 3 – Holokratisches Change Management für Unternehmen! 

Thomas Kozlowski – CEO Changemy.company & Co-Founder

In dem Workshop lernt ihr das praktische Change Management. Was ist ganzheitliche Veränderung? Was ist Veränderung? Weiters wird es eine super Übung geben bei der wir Veränderung praktisch leben!  Wie funktionieren Systeme?

Unternehmen brauchen eine Vision – es ist unglaublich schwierig eine zu finden. Ich zeige euch 1) warum Vision so wichtig sind und 2) Methoden mit denen Ihr relativ leicht die ersten Schritte gehen könnt um eine Vision zu finden. Wie funktioniert der Vision Golden Circle?

Wenn du dafür bereit und offen bist, wirst du bereits nach den 50 Minuten die ersten richtigen Anstöße für die Vision haben!

12:30 - 13:20
Session Block 2

Session 4 – Quantifying Workplace Happiness and Culture Fit (session hold in english)

Alex Shah – Co-Founder & CFO at Good&Co

Happiness in the workplace doesn’t have to be just an aspiration or blue sky dream. Companies are desperate to keep employees engaged and improve retention rates, but the traditional methods of employee engagement are broken. In order to create real solutions and cut down on churn, employers need to concretely understand how to engage their workers better. The answer isn’t through slow surveys or vague measurements, but quantifiable statistics that create more awareness around engagement and performance rates. In turn, we have scientific tools to assess how to create a more productive, happier workforce. HR and recruitment leaders will discuss why the traditional employee engagement industry is obsolete and the next generation of solutions for employee assessment.

 

Session 5 – workhacks – einfach besser arbeiten

Lydia Schültken – Founder at #workhacks

workhacks sind einfallsreiche und teils originelle Methoden, um die Zusammenarbeit und die Arbeitsergebnisse von Teams zu verbessern. Lernen Sie in dieser Session, wie workhacks funktionieren, lassen Sie sich von 10 Beispielen inspirieren und entwickeln Sie einen „Superworkhack“ für sich oder Ihr Team.

 

Session 6 – Wie kulturelle Vielfalt richtig gemanagt wird

Karin Schreiner – Unternehmerin & Entrepreneur Intercultural Know How

Arbeiten Sie auch mit einem multikulturellen Team? Sehen Sie die kulturelle Vielfalt Ihres Teams als Ressource oder als Belastung? Damit der Mehrwert kultureller Vielfalt im Arbeitskontext genutzt werden kann, bedarf es von allen Beteiligten interkulturelle Sensibilität, vor allem von Seiten der Führungskraft.

13:20 - 14:00
LUNCH
14:00 - 14:50
Session Block 3

Session 7 – Die Zukunft des Arbeitsmarkts- Migration?

Lisa-Maria Sommer & Nina Poxleitner – Founders at MORE THAN ONE PERSPECTIVE (MTOP)

Faktoren wie Globalisierung, geringe Mobilitätskosten, Digitalisierung oder starkes Bevölkerungswachstum in unstabilen Regionen der Erde (z.B. MENA-Region) führen zu immer mehr Migration auf globaler Ebene – zwischen 2000-2015 ist etwa die Zahl von MigrantInnen global um 41% gestiegen. In vielen Branchen ist es bereits heute eine große Herausforderung für PersonalistInnen, passende KandidatInnen für offene Stellen zu erreichen (z.B. IT, Fachkräfte). Dieser Trend wird durch immer stärkere Migrationsbewegungen, aber auch den demographischen Wandel vieler europäischer Länder verstärkt. Wie kann man mit diesen Herausforderungen künftig umgehen? Welche Möglichkeiten gibt es, neue Zielgruppen wie Geflüchtete oder MigrantInnen zu erschließen und welche Probleme ergeben sich auf diesem Weg?

 

Session 8 – Wertschöpfende Einbindung der Mitarbeiter durch Innovationszyklen

Stefan Böck  & Andreas Gnesda – Founder/CEO at 79 Blue Elephants & Founder/CEO at teamgnesda

Was haben Kodak mit dem Foto-Film, Nokia mit dem Mobiltelefon und Sony mit dem Walkman gemeinsam? – Sie waren Weltmarktführer und sind es heute nicht mehr. Warum? Weil sie aufgehört haben, sich in den kontinuierlich notwendigen Innovationszyklen zu bewegen. Bei unserem Workshop zeigen wir Ihnen anhand des von uns entwickelten Innovations-Canvas, wie Sie Innovationszyklen in Ihrem Unternehmen implementieren und dadurch Ihre Mitarbeiter motivieren Ideen einzubringen und umzusetzen.

Lassen Sie sich inspirieren, die Innovationskraft Ihres Unternehmens zu steigern, in dem Sie die wertvollste Ressource nutzen, die Ihnen zur Verfügung steht: Ihre Mitarbeiter.

 

Session 9 – Paukenschlag: Datenschutzgesetz NEU! Welche Prozesse sich ab 2018 ändern und in welchen Bereichen HR-Verantwortliche auf Handlungsbedarf stoßen

Stefan Eder & Stefan Kühteubl – Head of HR Controlling International at Novomatic & Leiter der Arbeitsrechtpraxis bei Schönherr Rechtsanwälte

Was bedeutet die neue Datenschutzgrundverordnung für mein Unternehmen und meine HR-Abteilung? Was wir wissen ist, dass diese neue Verordnung umfangreiche Änderungen und bei Nicht-Einhaltung auch weitreichende Folgen mit sich bringt. Was haben österreichische Unternehmen in Zukunft zu ändern und worauf muss besonders geachtet werden?

15:00 - 15:50
Session Block 4

Session 10 – Arbeiten in temporären Bürogebäuden am Beispiel des österreichischen Parlaments – Wie können Mitarbeiter und Unternehmen von der neuen Flexibilität und Nachhaltigkeit profitieren?

Christian Leitner – Geschäftsführer Lukas Lang Building Technologies 

Ein Projekt, welches es in dem Ausmaß noch nicht gegeben hat. Während der Sanierung des Parlaments werden Ausweichmöglichkeiten im innovativen Baukastensystem erschaffen. Was waren die Entscheidungsgründe für den Bau der Bürogebäude in modularer Bauweise? Welche Möglichkeiten bieten die Gebäude hinsichtlich Anpassung an Lebens- und Arbeitssituation? Wie sieht die Zukunft der Gebäude mit Fokus nach Fertigstellung des Parlaments aus? Wie können Unternehmen von der neuen Flexibilität und Nachhaltigkeit profitieren?

 

Session 11 – Agil führen – aber wie? 

Nicole Neubaue & Swen Heidenreich  – Founder metaBeratung & Director Consulting DACH 

In diesem interaktiven Workshop lernen Sie, auf welche Mindsets und Verhaltensweisen es zukünftig in der Führung in Zeiten des digitalen Umbruchs ankommt. Welche Kompetenzen zählen in der Führung und wie können Führungskräfte durch Selbsterkenntnis den Wandel erfolgreich meistern? Durch spielerische, haptische, digitale und intuitive Elemente zeigen wir Ihnen auf, wie Sie Veränderungen mit Leichtigkeit und Freude erfolgreich gestalten können.

 

Session 12 – Digitalisierung und Zeiterfassung in der HR – Was sind die neuesten Trends und Innovationen am HR Markt?  

Flexso for People, Sage, KPMG, forcont business technology GmbH & talentif

Anhand von ausgewählten Elevator Pitches erfahrener Unternehmen werden die Themen Digitalisierung und Zeiterfassung genau unter die Lupe genommen. Erfahren Sie, mit welchen unterschiedlichen Lösungen die besten Ergebnisse erzielt werden und welche Erfolge sie bisher erzielen konnten. Nach dem Motto: Was funktioniert eigentlich wirklich und was kostet es?

16:00 - 16:10
Welcome Back on Mainstage
16:10 - 16:50
Facilitative Leadership: How to Create Collaborative Environments
Leslie Stein – TEDx Speakerin & Life Enthusiast

Does it ever feel like your team, department, or even the whole organization just can’t work well together? You are not alone. Almost every team experiences four common behaviors that can bring productivity to a screeching halt!  Fortunately, with a few simple facilitation techniques, you can transform meetings that feel like a waste of time into productive power sessions that leave participants feeling heard, understood, & ready for action. During this keynote we will:

  • Identify the 4 disruptive behaviors common to all teams
  • Learn simple strategies to minimize the appearance of these behaviors in meetings
  • Understand the basic tools every meeting needs to keep it on track
16:50 - 17:30
Aufbau eines Unternehmens in Tansania – Leadership und kulturelle Differenzen im Personalbereich
Christine Wallner – Diversity Expertin und Lebensfrau

HR auf einem anderen Kontinent – Welchen Herausforderungen und Schwierigkeiten muss man sich bei der Neugründung eines Unternehmens in einem anderen Kulturkreis stellen? Wie gelingt es, in einem fremden Land als Frau Fuß zu fassen und als Gründerin von zahlreichen Bildungs-, Sozial- und Gesundheitsprojekten sowie dem nachhaltigen Tourismusprojekt mehr als 130 afrikanische Mitarbeiter zu finden und zu führen?

18:00 - 21:30
HR AWARD GALA

Im Zuge des HR Inside Summit werden auch in diesem Jahr die herausragendsten Ideen, innovativsten Projekte und inspirierendsten Persönlichkeiten der HR-Branche im imposanten Ambiente der Wiener Hofburg mit dem HR Award prämiert.

Ziel des HR Awards ist es, die Personen hinter den HR-Ideen vor den Vorhang zu holen und die besten Arbeiten zu ehren. Es sollen Denkanstöße für Branchenkollegen und Partner entstehen und so die HR-Welt Österreichs motiviert werden, neue Wege zu gehen.

In der 2. Runde des HR Awards werden 2017 werden die Kategorien „Strategie & Leadership und Personalentwicklung“, „Tools & Services“ und „Recruiting & Employer Branding“ sowie die zwei Sonderkategorien „ Newcomer of the Year“ und „HR Person of the Year“ ausgezeichnet.

08:30 - 10:00
Welcome Coffee & Breakfast
10:00 - 10:15
Opening
10:15 - 10:45
Leading & Engaging Teams through Emotional Intelligence
Kerry Goyette – Behaviour Analyst & Forensic Interviewer

What is emotional intelligence, and why is it so important? Emotional intelligence (EQ) is a set of social and emotional skills that influences the way we understand and express ourselves, develop and maintain social relationships and cope with challenges. Emotional intelligence is a key factor in human performance!

10:45 - 11:15
Live experience: Den Spirit des Unternehmens prägen die Mitarbeiter
Matthias Jackel – Motivationstrainer & Musikcoach

„In dem Schritt, gemeinsam Musik zu machen, liegt unglaubliches Potential. Es ist eine erstaunliche Methode, sich und das Leben zu begreifen.“ sagt Matthias Jackel. Indem wir gemeinsam Rhythmus nutzen, wird diese Keynote tiefgehende Ereignisse zu Kommunikation und den daraus folgenden Konsequenzen für die Personalentwicklung aufzeigen. Der Spirit eines Unternehmens ist im wahrsten Sinne des Wortes ein spirituelles Thema.

11:30 - 12:20
Session Block 5

Session 13 – Faire Trennung zahlt sich aus

Michael Hanschitz & Thomas Remes – Unternehmer/Autor at Outplacementberatung & Head of HR & Legal at Styria Media Group 

Es ist mittlerweile wissenschaftlich erwiesen, dass Fairness eine tief verwurzelte menschliche Grundhaltung ist. In Trennungsprozessen kommt diesem Wert eine ganz besondere Bedeutung zu und Unfairness führt in diesem Zusammenhang für Unternehmen schnell zu hohen Trennungskosten und Imageverlust in der Öffentlichkeit. In einem kleinen Fairness-Experiment können Sie das im Workshop selbst erfahren und überdies erhalten Sie Einblick ins professionelle Trennungsmanagement.

 

Session 14 – Wie präge ich den Spirit meiner Mitarbeiter?

Matthias Jackel – Geschäftsführer andante communications 

Aufbauend auf der Keynote steigt diese Session tiefer in die Musik ein und lässt die Teilnehmer Ergebnisse erarbeiten, die jenseits ihrer Erwartungen liegen. Gemeinschaft, Wertschätzung, Achtsamkeit und Potenzialentfaltung werden mit allen Sinnen erlebbar. Warum hat das in der Musik so gut funktioniert und wie lässt sich dies auf das Business übertragen? Diese Fragen werden beantwortet und in einer Q&A Session diskutiert.

 

Session 15 – Datenschutz & Zeiterfassung – Welche Rolle spielen diese Themen in der Personalverrechnung und der HR Abteilung?

Gabriela Fischmeister/Andreas Riegl – Managing Director/Regional HR Manager at TMF Group 

Die neue Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) erfordert Vorbereitung auf Seiten der Personalverrechnung und HR Abteilung bis Mai 2018. Wie stellen Sie sicher, dass personenbezogenen Daten den Anforderungen der DSGVO entsprechen? Anknüpfungspunkte gibt es dazu in der HR Abteilung Ihres Unternehmens viele, wie in der Zeiterfassung, der Personalverrechnung, Prozessen in der HR Abteilung. Welche Schritte sind zu setzen, damit Sie diese Anforderungen erfüllen.

12:30 - 13:20
Session Block 6

 

Session 16 – The World Goes Digital: How to revolutionize your HR services efficiency (session hold in english)

Jorn Waterschoot & Dimitri Dupont – Global Talent Project Manager at Bekeart & SuccessFactors Competence Lead at Flexso for People

 

Digitalization of HR application is now commonplace in large international companies. But how do you make sure that those new systems that increase the efficiency really generate added value? This is no simple feat. At Bekaert, the move to a cloud platform opened new horizons in how HR can actually help participate in the growth of the company.

The key message that will be brought to the audience is how Bekaert modernized and transformed the HR services, to actually create added value for all employees worldwide. The journey already included the Recruitment, Learning and Succession & Talent Management processes and will be continued by adding the Performance & Goal cycle next year.

 

 

Session 17 – HR-Award Goldgewinner in der Kategorie „Strategie & Leadership und Personalentwicklung“

Jochen Schühle & Folko Grothe – Senior Manager HR Management/HR Development & HR Business Partner Daimler AG

Personalentwicklungsprogramm MBC FastTrack

Ende 2015 haben wir den Auftrag bekommen, ein Personalentwicklungsprogramm für High Potentials zu entwickeln, dass Kulturraketen und Entrepreneur Spirit fördert.

Dafür sind wir einen neuen Weg gegangen: MBC Fast Track macht Daimler Talente fit für die Zukunft. Unsere Teilnehmer arbeiten als Startup Teams im Corporate Umfeld. So bringen wir das Beste aus zwei Welten zusammen.

 

 

Session 18 – HR-Award Goldgewinner in der Kategorie „Tools & Services“

Andreas Dittes – Geschäftsführer Talentwunder

Die Session trägt den Titel “Versteckte Talente finden mit Social Media Recruiting” und wird geleitet von Andreas Dittes, CEO von Talentwunder. Er führt die Teilnehmer ein in die von Talentwunder entwickelte gleichnamige Cross-Platform-Search-Engine. Diese ist ein webbasiertes Talent-Sourcing-Tool, das Recruiter mit den besten Talenten schnell und einfach vernetzt.

 

13:20 - 14:00
LUNCH
14:00 - 14:50
Session Block 7

Session 19 – Mit Autismus arbeiten – Arbeiten mit Autismus

Christa Franek & Martin Felinger – Projektleitung WUK Arbeitsassistenz & Psychologischer Leiter der Ö Autistenhilfe

Es gibt eine Vielzahl an relevanten Fragenstellung und betrieblichen Rahmenbedingungen, die man als Unternehmen bei der Inklusion von Menschen mit der Diagnose „Autismus-Spektrum-Störung“ zu beachten hat. Wie sollen die Arbeitsumgebung bzw. der Arbeitsplatz strukturiert sein? Welche Herausforderungen könnten in der Zusammenarbeit zu bewältigen sein? Gibt es die Möglichkeit, extern unterstützt zu werden?

 

Die WUK Arbeitsassistenz als auch das Jobcoaching des Dachverbands Österreichische Autistenhilfe unterstützen Unternehmen, um eine gute Inklusion von potentiellen Mitarbeiter*Innen mit einer Diagnose Autismus-Spektrum-Störung zu ermöglichen. In einem Kurzinterview mit einem Betroffenen und diversen Fallbeispielen erhalten Sie aus erster Hand einen Einblick, was für eine gelungene Zusammenarbeit benötigt wird. Im Detail wird vor allem das Modell einer fachlichen Begleitung am Arbeitsmarkt durch das Jobcoaching besprochen.

 

Session 20 – myOrangeCollege. Connects me. Moves me. – Ein Weg zum kollaborativen Lernen im dezentralen Umfeld!

Irene Häntschel Erhart & Ingrid Rafflenbeul – Manager Organisational Development and HR Gebrüder Weiss & Senior Account Manager SABA Austria

In der Session werden wir gemeinsam mit Ihnen in eine interaktive Diskussion treten, um zu klären, wie man eine moderne Lernstrategie plant, intern vorbereitet und den richtigen Partner und Anbieter zur Umsetzung findet. Wir laden Sie ein, mit uns zu diskutieren. Wie haben Sie Ihre Lernstrategie entwickelt? Welche internen Stakeholder waren für Sie relevant? Welche Wege nutzen Sie zur dezentralen Einbindung von Lernenden? Lassen Sie uns gemeinsam diskutieren und voneinander lernen.

 

 

Session 21 – Familienfreundlichkeit bringt’s? Was erfolgreiche Unternehmen tun, damit Beruf und Familie zusammengehen.

Peter Rieder – Gründer & Auditor Arbeitswelten Consulting

Beruf und Familie sind zwei grundlegende Dinge im Leben, welche man auf jeden Fall vereinbaren muss. Peter Rieder zeigt uns anhand von Good Practice Beispielen, warum Familienfreundlichkeit für Betriebe (auch ökonomisch) Sinn macht. Wie kann man diese zukunftsweisende Sichtweise auch in seinem eigenen Unternehmen umsetzen? Elternschaft, Karenz oder die Rückkehr von Mütter und Väter nach einer Auszeit sind nur einige Themen, welche uns immens beschäftigen und in dieser Session aufgegriffen werden.

15:00 - 15:50
Session Block 8

Session 22 – HR-Award Goldgewinner in der Kategorie „Recruiting & Employer Branding“

Mag. Wolfgang Kowatsch, DI Mag. Michael Aumann, Mag. Bettina Gössler & Michael Weber – MyAbility, Österreichische Lotterien & DisAbility Talent

Smart Recruiting für ALLE: Das DisAbility Recruiting Programm“

Das DisAbility Talent Programm vernetzt hochqualifizierte Studierende mit Behinderung aus verschiedenen österreichischen Universitäten mit Unternehmen. Es beinhaltet Coachings, ein strukturiertes Matchingverfahren und sogenannten Job Shadowings, und schafft so eine Win-Win Situation für alle Beteiligten.

 

Session 23 – Free your mind! Erleben Sie Achtsamkeit am Arbeitsplatz

Eva-Maria Schneider – Gesundheitscoach Achtsames Atmen

Wissen Sie, was es bei Ihren Mitarbeitern bewirkt, wenn Sie ihnen keine Aufmerksamkeit schenken? Wir sind gerade heute steigender Komplexität und höheren Anforderungen unserer Umwelt ausgesetzt – vor allem im Job. Multitasking nimmt zu, und wir versuchen zu viele Dinge zur gleichen Zeit zu erledigen. Unsere Aufmerksamkeit ist nur noch zu 50% im Hier und Jetzt – die restliche Zeit wandern unsere Gedanken.

 

Um die Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter zu steigern, Teamwork und Betriebsklima zu verbessern und damit bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen, brauchen wir mehr Achtsamkeit.

 

Session 24 – Culture Eats Strategy For Breakfast: Warum wir eine starke Unternehmenskultur brauchen, um langfristig erfolgreich zu sein

Tanja Weidinger – Head of HR at runtastic

Der Hauptgrund für Runtastic’s großartigen Erfolg ist das Team. Ein Team, das für die Firmenvision arbeitet, das die gleichen Werte teilt und das einander vertraut. In der Breakout Session zeigen wir, wie wir diese Unternehmenskultur auf Basis von vier Säulen fördern und dadurch eine authentische Employer Brand leben. Diese zieht nämlich nicht nur die richtigen Kandidat/inn/en an, sondern erhöht die Mitarbeiterzufriedenheit enorm. Und zufriedene Mitarbeiter/innen bleiben nicht nur länger im Unternehmen, sie leisten auch mehr und sie leisten vor allem gerne!

16:00 - 16:10
Welcome Back on Mainstage
16:10 - 16:50
Transforming HR Teams
Craig McCoy – Multi-sector Executive & Non-Executive HR-Director

The demands which modern businesses place on HR teams get greater and greater, but often the HR team itself does not have the capability to respond. In my keynote you will hear from an experienced HR change leader about the commercial drivers for change, how to engage relevant stakeholders, and the practical steps needed to change the HR model, structure and capabilities needed to support the business.

16:50 - 17:30
How to start changing an unhealthy work environment?
Glenn D. Rolfsen – Teacher and Psychotherapist

Do you think backbiting is happening at your workplace or place of study?

Glenn Rolfsen’s talk is about what contributes to a toxic work environment and what the significant factors are that determine our working life quality. His approach addresses how to achieve a permanent end to slander and bullying among adults in the workplace.

Select date to see events.

KEYNOTES

The line-up will be continually updated.

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Dietmar Dahmen

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Leslie Stein

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Matthias Jackel

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Glenn D. Rolfsen

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Christine Wallner

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Kerry Goyette

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Craig McCoy

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Susana Bernal

SESSIONS

The line-up will be continually updated.

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Thomas Remes

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Michael Hanschitz

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Eva-Maria Schneider

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Karin Schreiner

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Lisa-Maria Sommer

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Nina Poxleitner

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Lydia Schültken

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Thomas Kozlowski

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Stefan Schmid

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Josef Buchner

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Peter Rieder

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Stefan Kühteubl

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Stefan Eder

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Christian Leitner

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Martin Felinger

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Christa Franek

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Tanja Weidinger

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Matthias Jackel

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Alex Shah

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Stefan Böck

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Nicole Neubauer

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Swen Heidenreich

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Andreas Riegl

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Irene Häntschel-Erhart

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Ingrid Rafflenbeul

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Jorn Waterschoot

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Dimitri Dupont

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Markus Weigl

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Andreas Gnesda

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Gabriela Fischmeister

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Matthias Kunisch

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Erwin Laber

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Zeff Sherriff

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Francisco Otto

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Carina Wiesmayr

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David Hajizadeh

ADVISORY BOARD

These people, in co-ordination with ÜBERALL, shape the HR Inside Summit qualitative programme.

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Gudrun Hamal

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Alexander Kraus

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Andreas Siquans

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Josef Buttinger

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Dirk Finning

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Julia Mayer

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Alma Sehic

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Michael Pichler

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Eva Selan

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Marion Eppinger

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Stefan Eder

TICKETS

Tickets for the HR Inside Summit are exclusively available to those with HR roles / agendas in business. If you are an advisor, recruiting agency or personal service provider, feel free to contact us at any time for an individual quote.

StandardTicket_1024x280_teamazing_englisch
VIPTicket_1024x280px_teamazing_englisch

Konferenz - Online Event Management mit der Ticketing-Lösung von XING Events

Programm

2 Tage voller visionärer Vorträge, spannender Workshops, Businesstalks und Know-How Transfer.

AWARD

Am 12. Oktober werden die herausragendsten Ideen, innovativsten Projekte und inspirierendsten Persönlichkeiten der HR-Branche im imposanten Ambiente der Wiener Hofburg mit dem HR-Award prämiert.

MAINPARTNER

PARTNER

MESSE

Die Messe des HR Inside Summit ist viel mehr als eine klassische Messe. Es ist ein „großes Wohnzimmer“ das zum Networken und Verweilen einlädt. Neben gemütlichen Lounge-Ecken, Arbeitstischen und Coffeepoints bieten mehrere Entertainmentstationen einen abwechslungsreichen Tag unter Branchenkollegen.

Programm

Food truck fixie locavore, accusamus mcsweeney's marfa nulla single-origin coffee squid.

Stanley Willis

Mauris rhoncus scelerisque lacus

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45mins

Saloon A

Beginner

Stanley Willis

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Jane Richards

Phasellus efficitur interdum accumsan

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45mins

Saloon B

Intermediate

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Rosa Peterson

Praesent dignissim vestibulum

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45mins

Saloon C

Expert

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Jessica Green

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Saloon B

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Herman Russell

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Joan Graves

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Saloon B

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Martin Pearson

Mauris in hendrerit ipsum

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60mins

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Peter Reid

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Saloon A

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Tracey Curtis

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Stanley Willis

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Jane Richards

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Martin Pearson

Vivamus vitae quam dui

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Jessica Green

Praesent varius pretium condimentum

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Joan Graves

Pellentesque faucibus nec nequet

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Joan Graves

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SIDE EVENT

In Zeiten der „Future of Work“ bietet die Erlebnismesse Arbeitswelt 4.0 erstmalig die Möglichkeit, Trends und Innovationen im Bereich Infrastruktur und Büro 4.0 aktiv Kennenzulernen! Bei einer geführten Tour können Besucher Produkte und Services rund um die Themen: Time, Access Control & Security, Technologie & Software, Organisation & Projektentwicklung, Raumkonzept & Future Office live testen und ausprobieren.

Location

The most impressive location in the heart of Vienna. Imperial charm meets modern lifestyle. An asbolute must-see!

Heldenplatz
1014 Vienna
Austria

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ACCOMODATION

CONTACT

MAG. SINDY AMADEI

Partner Management & Sponsoring

MAG. VICTORIA SCHMIED

Conception & Project Management

KATRIN SCHERMANN

Partner Management & Sponsoring

MAG. JENNIFER KLOSE

Marketing & PR

MAG. STEFANIE FURCH

Partner Management

MAG. LISA JEGLITSCH

Programm- & Speakermanagement