HR INSIDE SUMMIT - Tim Weitzel
<<< Zurück zu den Sprechern

About

Prof. Dr. Tim Weitzel ist Professor für Wirtschaftsinformatik an der Uni Bamberg und Leiter des Centre of Human Resources Information Systems (CHRIS), das er 2002 an der Universität Frankfurt gründete und das in jährlichen Unternehmens- und Kandidatenstudien Trends, Herausforderungen und innovative Lösungen in der Personalbeschaffung sowie die Chancen von IT in Personalprozessen erarbeitet. Seine Forschung zu E-HR, IT-Management und digitaler Innovation ist weltweit über 4.000 mal zitiert.

SESSION

Recruiting Trends & Failures 2018

Unternehmen haben mehr Probleme als je zuvor, offene Stellen gut zu besetzen. Gleichzeitig sind die Kandidaten anspruchsvoller als je zuvor. Im Vortrag wird gezeigt, wie moderne Unternehmen Kandidaten suchen und finden, was Kandidaten wirklich wollen, welche Rolle „mobile“ und „social“ spielen, und was die Vorreiter besser machen. Ebenso werden aufgrund einer Befragung von 1.000 Unternehmen und 3.000 Bewerbern gezeigt, was die größten Fehler sind, die Unternehmen und Kandidaten im Recruiting machen können was man daraus lernen kann.